We're currently closed. See you soon!
We're currently closed. See you soon!
Datenschutzerklärung

Vielen Dank, dass Sie sich entschieden haben, Teil unserer Community bei der Swaad Foods GmbH zu sein ("Unternehmen", "wir", "uns", "unsere"). Wir verpflichten uns, Ihre personenbezogenen Daten und Ihr Recht auf Privatsphäre zu schützen. Wenn Sie Fragen oder Bedenken zu dieser Datenschutzerklärung oder unseren Praktiken in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter admin@swaadbern.ch.

Wenn Sie unsere Website http://www.swaadbern.ch (die "Website") besuchen, nutzen Sie unsere mobile Anwendung, wie der Fall sein kann (die "App") und im Allgemeinen, nutzen Sie unsere Dienste (die "Dienste", die die Website und die App umfassen), wir schätzen, dass Sie uns mit Ihren persönlichen Daten vertrauen. Wir nehmen Ihre Privatsphäre sehr ernst. In dieser Datenschutzerklärung möchten wir Ihnen auf die klarste Art und Weise erklären, welche Informationen wir sammeln, wie wir sie verwenden und welche Rechte Sie in Bezug darauf haben. Wir hoffen, dass Sie sich etwas Zeit nehmen, um es sorgfältig durchzulesen, da es wichtig ist. Wenn diese Datenschutzerklärung irgendwelche Bedingungen hat, mit denen Sie nicht einverstanden sind, stellen Sie bitte die Nutzung unserer Dienste sofort ein.

Diese Datenschutzerklärung gilt für alle Informationen, die über unsere Dienste erfasst werden (die, wie oben beschrieben, unsere Website und App umfasst), sowie für alle damit verbundenen Dienstleistungen, Verkäufe, Marketing oder Veranstaltungen.

INHALTSVERZEICHNIS
  1. WELCHE INFORMATIONEN SAMMELN WIR?
  2. WIE VERWENDEN WIR IHRE DATEN?
  3. WERDEN IHRE INFORMATIONEN MIT JEMANDEM GETEILT?
  4. VERWENDEN WIR COOKIES UND ANDERE TRACKING-TECHNOLOGIEN?
  5. VERWENDEN WIR GOOGLE MAPS PLATFORM APIS?
  6. WIE BEHANDELN WIR IHRE SOZIALEN LOGINS?
  7. WIE LANGE BEWAHREN WIR IHRE DATEN AUF?
  8. WIE SCHÜTZEN WIR IHRE DATEN?
  9. WAS SIND IHRE DATENSCHUTZRECHTE?
  10. STEUERUNGEN FÜR DO-NOT-TRACK-FUNKTIONEN
  11. HABEN EINWOHNER KALIFORNIENS SPEZIFISCHE DATENSCHUTZRECHTE?
  12. AKTUALISIEREN WIR DIESE MITTEILUNG?
  13. WIE KÖNNEN SIE UNS ÜBER DIESE MITTEILUNG KONTAKTIEREN?
  14. WIE KÖNNEN SIE DIE DATEN, DIE WIR VON IHNEN ERFASSEN, ÜBERPRÜFEN, AKTUALISIEREN ODER LÖSCHEN?
1. WELCHE INFORMATIONEN SAMMELN WIR?
Persönliche Daten, die Sie uns mitteilen

Kurzgesagt: Wir erfassen personenbezogene Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen.

Wir erfassen personenbezogene Daten, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen, wenn Sie sich bei den Diensten registrieren, möchten Interesse daran haben, Informationen über uns oder unsere Produkte und Dienstleistungen zu erhalten, wenn Sie an Aktivitäten auf den Diensten teilnehmen oder anderweitig, wenn Sie uns kontaktieren. Die personenbezogenen Daten, die wir erfassen, hängen vom Kontext Ihrer Interaktionen mit uns und den Diensten, den von Ihnen getroffenen Entscheidungen und den von Ihnen genutzten Produkten und Funktionen ab. Die von uns erfassten personenbezogenen Daten können Folgendes umfassen:

Persönliche Daten, die von Ihnen bereitgestellt werden. Wir sammeln Namen; Telefonnummern; E-MailAdressen; Postanschriften; Kennwörter; Benutzernamen; Rechnungsadressen; Debit-/Kreditkartennummern; und andere ähnliche Informationen.

Zahlungsdaten. Wir können Daten sammeln, die für die Verarbeitung Ihrer Zahlung erforderlich sind, wenn Sie Einkäufe tätigen, z. B. Ihre Zahlungsmittelnummer (z. B. eine Kreditkartennummer) und den Sicherheitscode, der mit Ihrem Zahlungsinstrument verknüpft ist. Alle Zahlungsdaten werden von 6 Payment Gateway gespeichert. Die Datenschutzhinweise finden Sie hier: https://www.siX-payment- services.com/en/services/legal/privacystatement.html.

Social-Media-Login-Daten. Wir können Ihnen die Möglichkeit geben, sich mit Ihren vorhandenen Social-MediaKontodaten wie Ihrem Facebook, Twitter oder einem anderen Social-Media-Konto bei uns zu registrieren. Wenn Sie sich auf diese Weise registrieren, erfassen wir die Informationen, die im Abschnitt "WIE WIR BEHANDELN IHRE SOZIALEN LOGINS" unten beschrieben sind.

Alle von Ihnen zur Verfügung stellenden personenbezogenen Daten müssen wahr, vollständig und genau sein, und Sie müssen uns über Änderungen dieser personenbezogenen Daten informieren.

Automatisch erfasste Informationen

Kurzgesagt: Einige Informationen – wie Ihre IP-Adresse (Internet Protocol) und/oder Browser- und Geräteeigenschaften - werden automatisch erfasst, wenn Sie unsere Dienste besuchen.

Wir erfassen automatisch bestimmte Informationen, wenn Sie die Dienste besuchen, nutzen oder navigieren. Diese Informationen geben nicht Ihre spezifische Identität (wie Ihren Namen oder Ihre Kontaktinformationen) an, sondern können Geräte- und Nutzungsinformationen wie Ihre IP-Adresse, Browser- und Geräteeigenschaften, Betriebssystem, Spracheinstellungen, verweisende URLS, Gerätename, Land, Standort, Informationen darüber, wie und wann Sie unsere Dienste nutzen, und andere technische Informationen umfassen. Diese Informationen werden in erster Linie benötigt, um Informationen über Cookies und ähnliche Technologien zu verwalten.

Über unsere App gesammelte Informationen

Kurzgesagt: Wir sammeln Informationen über Ihren Geostandort, Push-Benachrichtigungen, wenn Sie unsere App nutzen.

Wenn Sie unsere App nutzen, erfassen wir auch die folgenden Informationen:

  • Geo-Location-Informationen. Wir können zugriff oder die Erlaubnis zu standortbasierten Informationen von Ihrem mobilen Gerät verlangen und diese nachverfolgen, entweder kontinuierlich oder während Sie unsere App nutzen, um bestimmte standortbasierte Dienste bereitzustellen. Wenn Sie unseren Zugriff oder unsere Berechtigungen ändern möchten, können Sie dies in den Einstellungen Ihres Geräts tun.
  • Push-Benachrichtigungen. Wir können Sie bitten, Ihnen Push-Benachrichtigungen über Ihr Konto oder bestimmte Funktionen der App zu senden. Wenn Sie den Empfang dieser Art von Kommunikation abbestellen möchten, können Sie diese in den Einstellungen Ihres Geräts deaktivieren.

Diese Informationen werden in erster Linie zur Aufrechterhaltung der Sicherheit und des Betriebs unserer App, zur Fehlerbehebung und zu internen Analyse- und Berichtszwecken benötigt.

2. WIE VERWENDEN WIR IHRE DATEN?

Kurzgesagt: Wir verarbeiten Ihre Daten für Zwecke, die auf legitimen Geschäftsinteressen, der Erfüllung unseres Vertrags mit Ihnen, der Einhaltung unserer gesetzlichen Verpflichtungen und/oder Ihrer Zustimmung basieren.

Wir verwenden personenbezogene Daten, die über unsere Dienste erfasst werden, für eine Vielzahl von Geschäftszwecken, die unten beschrieben werden. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten für diese Zwecke unter Berufung auf unsere legitimen Geschäftsinteressen, um mit Ihrer Zustimmung einen Vertrag mit Ihnen abzuschließen oder auszuführen und/oder um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Wir geben die spezifischen Verarbeitungsgründe an, auf die wir uns neben jedem unten aufgeführten Zweck verlassen.

Wir verwenden die Informationen, die wir sammeln oder erhalten:

  • So erleichtern Sie den Erstellungs- und Anmeldeprozessvon Konten . Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihr Konto mit uns mit einem Drittanbieterkonto (z. B. Ihrem Google- oder Facebook-Konto) zu verknüpfen, verwenden wir die Informationen, die Sie uns von diesen Dritten zur Verfügung stellen, um die Kontoerstellung und den Anmeldeprozess für die Vertragserfüllung zu erleichtern. Weitere Informationen finden Sie im folgenden Abschnitt mit dem Titel "HOW DO WE HANDLE YOUR SOCIAL LOGINS".
  • Um Testimonials zuposten. Wir veröffentlichen Zeugnisse über unsere Dienste, die personenbezogene Daten enthalten können. Vor der Veröffentlichung eines Testimonials werden wir Ihre Zustimmung zur Verwendung Ihres Namens und des Inhalts des Testimonials einholen. Wenn Sie Ihr Testimonial aktualisieren oder löschen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter admin@swaadbern.ch und geben Sie Ihren Namen, Ihren Testimonial-Standort und Ihre Kontaktinformationen an.
  • Feedback anfordern. Wir können Ihre Daten verwenden, um Feedback anzufordern und Sie über Ihre Nutzung unserer Dienste zu kontaktieren.
  • So aktivieren Sie die Benutzer-zu-Benutzer-Kommunikation. Wir können Ihre Daten verwenden, um die Kommunikation zwischen Benutzer und Benutzer mit Zustimmung jedes Benutzers zu ermöglichen.
  • So verwalten Sie Benutzerkonten. Wir können Ihre Daten für die Verwaltung unseres Kontos und deren Betriebsführung verwenden.
  • So senden Sie Administrative Informationen an Sie. Wir können Ihre personenbezogenen Daten verwenden, um Ihnen Produkt-, Service- und neue Feature-Informationen und/oder Informationen über Änderungen unserer Geschäftsbedingungen und Richtlinien zu zusenden.
  • Um unsere Dienstleistungen zu schützen. Wir können Ihre Daten als Teil unserer Bemühungen verwenden, um unsere Dienste sicher und sicher zu halten (z. B. zur Betrugsüberwachung und -prävention).
  • Zur Durchsetzung unserer Geschäftsbedingungen und Richtlinien, zur Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen oder im Zusammenhang mit unserem Vertrag.
  • Auf rechtliche Anfragen reagieren und Schaden verhindern. Wenn wir eine Vorladung oder eine andere rechtliche Anfrage erhalten, müssen wir möglicherweise die Daten, die wir halten, überprüfen, um zu bestimmen, wie zu reagieren ist.
  • Erfüllen und verwalten Sie Ihre Aufträge. Wir können Ihre Daten verwenden, um Ihre Bestellungen, Zahlungen, Rücksendungen und Umtausch über die Dienste zu erfüllen und zu verwalten.
  • Verwalten Sie Verlosungen und Wettbewerbe. Wir können Ihre Daten verwenden, um Verlosungen und Wettbewerbe zu verwalten, wenn Sie sich für die Teilnahme an unseren Wettbewerben entscheiden.
  • Bereitstellung und Erleichterung der Bereitstellung von Dienstleistungen an den Benutzer. Wir können Ihre Daten verwenden, um Ihnen den gewünschten Service zur Verfügung zu stellen.
  • Um auf Benutzeranfragen zu antworten/Den Benutzern Support anzubieten. Wir können Ihre Daten verwenden, um auf Ihre Anfragen zu antworten und mögliche Probleme zu lösen, die Sie mit der Nutzung unserer Dienste haben könnten.
  • Für andere geschäftliche Zwecke. Wir können Ihre Daten für andere geschäftliche Zwecke verwenden, wie z. B. Datenanalyse, Identifizierung von Nutzungstrends, Bestimmung der Wirksamkeit unserer Werbekampagnen und Bewertung und Verbesserung unserer Dienstleistungen, Produkte, Marketing und Ihre Erfahrung. Wir können diese Informationen in aggregierter und anonymisierter Form verwenden und speichern, so dass sie nicht mit einzelnen Endnutzern in Verbindung gebracht werden und keine personenbezogenen Daten enthalten. Wir verwenden keine identifizierbaren personenbezogenen Daten ohne Ihre Zustimmung.

3. WERDEN IHRE INFORMATIONEN MIT JEMANDEM GETEILT?

Kurzgesagt: Wir geben Informationen nur mit Ihrer Zustimmung weiter, um Gesetze einzuhalten, Um Ihnen Dienstleistungen zu erbringen, Um Ihre Rechte zu schützen oder um Geschäftspflichten zu erfüllen.

Wir können Ihre Daten, die wir auf der Grundlage der folgenden Rechtsgrundlage halten, verarbeiten oder weitergeben:

  • Zustimmung: Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn Sie uns ausdrücklich zugestimmt haben, Ihre personenbezogenen Daten für einen bestimmten Zweck zu verwenden.
  • Legitime Interessen: Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn dies vernünftigerweise erforderlich ist, um unsere legitimen Geschäftsinteressen zu erreichen.
  • Erfüllung eines Vertrages: Wenn wir einen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen haben, können wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, um die Bedingungen unseres Vertrags zu erfüllen.
  • Rechtliche Verpflichtungen: Wir können Ihre Daten offenlegen, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind, um geltendes Recht, behördliche Anfragen, ein Gerichtsverfahren, Gerichtsverfahren oder Gerichtsverfahren zu erfüllen, z. B. als Reaktion auf einen Gerichtsbeschluss oder eine Unterlage (einschließlich der Beantwortung von Behörden, um die nationalen Sicherheits- oder Strafverfolgungsanforderungen zu erfüllen).
  • Vitale Interessen: Wir können Ihre Daten offenlegen, wenn wir es für notwendig halten, mögliche Verstöße gegen unsere Richtlinien, mutmaßlichen Betrug, Situationen mit potenziellen Bedrohungen für die Sicherheit einer Person und illegale Aktivitäten oder als Beweisin in Rechtsstreitigkeiten, an denen wir beteiligt sind, zu untersuchen, zu verhindern oder zu handeln.

Insbesondere müssen wir Ihre Daten möglicherweise verarbeiten oder Ihre personenbezogenen Daten in den folgenden Situationen weitergeben:

  • Unternehmensübertragungen. Wir können Ihre Daten im Zusammenhang mit oder während der Verhandlungen über eine Fusion, den Verkauf von Unternehmensvermögen, die Finanzierung oder den Erwerb unseres gesamten oder eines Teils unseres Geschäfts an ein anderes Unternehmen weitergeben oder übertragen.
4. VERWENDEN WIR COOKIES UND ANDERE TRACKING-TECHNOLOGIEN?

Kurzgesagt: Wir können Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden, um Ihre Daten zu sammeln und zu speichern.

Wir können Cookies und ähnliche Tracking-Technologien (wie Web-Beacons und Pixel) verwenden, um auf Informationen zuzugreifen oder diese zu speichern. Spezifische Informationen darüber, wie wir solche Technologien verwenden und wie Sie bestimmte Cookies ablehnen können, sind in unserer Cookie-Mitteilung enthalten.

5. VERWENDEN WIR GOOGLE MAPS PLATFORM APIS?

Kurzgesagt: Ja, wir verwenden Google Maps Platform APIS, um einen besseren Service zu bieten.

Diese Website oder App verwendet Google Maps Platform APIS, die den Nutzungsbedingungen von Google unterliegen. Die Nutzungsbedingungen der Google Maps Platform finden Sie hier. Weitere Informationen zu den Datenschutzbestimmungen von Google finden Sie unter diesem Link.

Wir verwenden bestimmte Google Maps Platform APIS, um bestimmte Informationen abzurufen, wenn Sie standortspezifische Anforderungen stellen. Dazu gehören:

Eine vollständige Liste dessen, wofür wir Informationen verwenden, finden Sie im vorherigen Abschnitt "WIE VERWENDEN WIR IHRE INFORMATIONEN?" und "WILL YOUR INFORMATION BE SHARED WITH ANYONE?". Wir beziehen und speichern auf Ihrem Gerät ('Cache') Ihren Standort. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie uns unter den am Ende dieses Dokuments angegebenen Kontaktdaten kontaktieren.

Die Google Maps Platform APIS, die wir verwenden, speichert und greift auf Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten zu. Wenn Sie derzeit im Europäischen Wirtschaftsraum (EU-Länder, Island, Liechtenstein und Norwegen) ein Benutzer sind, werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Cookie-Mitteilung.

6. WIE BEHANDELN WIR IHRE SOZIALEN LOGINS?

Kurzgesagt: Wenn Sie sich über ein Social-Media-Konto registrieren oder bei unseren Diensten anmelden möchten, haben wir möglicherweise Zugriff auf bestimmte Informationen über Sie.

Unsere Dienste bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit Ihren Social-Media-Kontodaten von Drittanbietern (wie Ihren Facebook- oder Twitter-Logins) zu registrieren und anzumelden. Wo Sie sich dafür entscheiden, erhalten wir bestimmte Profilinformationen über Sie von Ihrem Social-Media-Anbieter. Die Profilinformationen, die wir erhalten, können je nach Social-Media-Anbieter variieren, enthalten aber häufig Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Freundesliste, Ihr Profilbild sowie andere Informationen, die Sie auf einer solchen Social-Media-Plattform veröffentlichen möchten.

Wir verwenden die Informationen, die wir erhalten, nur für die Zwecke, die in dieser Datenschutzerklärung beschrieben sind oder die Ihnen anderweitig auf den entsprechenden Diensten klar gemacht werden. Bitte beachten Sie, dass wir andere Verwendungen Ihrer personenbezogenen Daten durch Ihren Drittanbieter in sozialen Medien nicht kontrollieren und nicht dafür verantwortlich sind. Wir empfehlen Ihnen, deren Datenschutzhinweise zu überprüfen, um zu verstehen, wie sie Ihre personenbezogenen Daten sammeln, verwenden und teilen und wie Sie Ihre Datenschutzeinstellungen auf ihren Websites und Apps festlegen können.

7. WIE LANGE BEWAHREN WIR IHRE DATEN AUF?

Kurzgesagt: Wir bewahren Ihre Daten so lange auf, wie dies zur Erfüllung der in dieser Datenschutzerklärung beschriebenen Zwecke erforderlich ist, es sei denn, dies ist gesetzlichvorgeschrieben.

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur so lange aufbewahren, wie dies für die in dieser Datenschutzerklärung dargelegten Zwecke erforderlich ist, es sei denn, eine längere Aufbewahrungsfrist ist gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig (z. B. Steuern, Buchhaltung oder andere gesetzliche Anforderungen). Kein Zweck in dieser Mitteilung erfordert uns Ihre persönlichen Daten foder länger als der Zeitraum, in dem der Benutzer Konto bei uns hat.

Wenn wir keine weiterhin berechtigte Geschäftsnotwendigkeit haben, Ihre personenbezogenen Daten zu verarbeiten, werden wir diese Informationen entweder löschen oder anonymisieren, oder, wenn dies nicht möglich ist (z. B. weil Ihre personenbezogenen Daten in Backup-Archiven gespeichert wurden), werden wir Ihre personenbezogenen Daten sicher speichern und von jeder weiteren Verarbeitung isolieren, bis eine Löschung möglich ist.

8. WIE SCHÜTZEN WIR IHRE DATEN?

Kurzgesagt: Wir wollen Ihre personenbezogenen Daten durch ein System organisatorischer und technischer Sicherheitsmaßnahmen schützen.

Wir haben geeignete technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen implementiert, um die Sicherheit aller von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu schützen. Trotz unserer Sicherheitsvorkehrungen und Bemühungen, Ihre Daten zu sichern, kann jedoch keine elektronische Übertragung über das Internet oder Informationsspeichertechnologie garantiert werden, um 100% sicher zu sein, so dass wir nicht versprechen oder garantieren können, dass Hacker, Cyberkriminelle oder andere nicht autorisierte Dritte nicht in der Lage sein werden, unsere Sicherheit zu besiegen und Ihre Daten nicht ordnungsgemäß zu sammeln, darauf zuzugreifen, zu stehlen oder zu ändern. Obwohl wir unser Bestes tun werden, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, erfolgt die Übermittlung personenbezogener Daten an und von unseren Diensten auf eigene Gefahr. Sie sollten nur in einer sicheren Umgebung auf die Dienste zugreifen.

9. WAS SIND IHRE DATENSCHUTZRECHTE?

Kurzgesagt: In einigen Regionen, wie dem Europäischen Wirtschaftsraum, haben Sie Rechte, die Ihnen einen besseren Zugriff auf und die Kontrolle über Ihre personenbezogenen Daten ermöglichen. Sie können Ihr Konto jederzeit überprüfen, ändern oder kündigen.

In einigen Regionen (wie dem Europäischen Wirtschaftsraum) haben Sie bestimmte Rechte nach den geltenden Datenschutzgesetzen. Dazu gehören das Recht (i) Zugang zu verlangen und eine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten zu erhalten, (ii) Nachbesserung oder Löschung zu verlangen; (ii) die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken; und (iv) gegebenenfalls auf die Datenübertragbarkeit. Unter bestimmten Umständen können Sie auch das Recht haben, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen. Um eine solche Anfrage zu stellen, verwenden Sie bitte die unten angegebenen Kontaktdaten. Wir werden jede Anfrage in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen prüfen und bearbeiten.

Wenn wir uns auf Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verlassen, haben Sie das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Bitte beachten Sie jedoch, dass dies weder die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung vor dem Widerruf noch die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten beeinträchtigt, die unter Berufung auf rechtmäßige Verarbeitungsgründe, die nicht die Zustimmung sind, durchgeführt wird.

Wenn Sie ihren Wohnsitz im Europäischen Wirtschaftsraum haben und glauben, dass wir Ihre personenbezogenen Daten unrechtmäßig verarbeiten, haben Sie auch das Recht, sich bei Ihrer lokalen Datenschutzaufsichtsbehörde zu beschweren. Die Kontaktdaten finden Sie hier: http://ec.europa.eu/justice/dataprotection/bodies/authorities/index_en.htm.

Wenn Sie ihren Wohnsitz in der Schweiz haben, finden Sie die Kontaktdaten der Datenschutzbehörden unter: https://www.edoeb.admin.ch/edoeb/en/home.html.

Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu Ihren Datenschutzrechten haben, können Sie uns eine E-Mail an admin@swaadbern.ch senden.

Kontoinformationen

Wenn Sie die Informationen in Ihrem Konto jederzeit überprüfen oder ändern oder Ihr Konto kündigen möchten, können Sie:

  • Melden Sie sich bei Ihren Kontoeinstellungen an und aktualisieren Sie Ihr Benutzerkonto.

Auf Ihre Anfrage, Ihr Konto zu kündigen, werden wir Ihr Konto und Ihre Informationen aus unseren aktiven Datenbanken deaktivieren oder löschen. Wir können jedoch einige Informationen in unseren Dateien aufbewahren, um Betrug zu verhindern, Probleme zu beheben, bei Ermittlungen zu helfen, unsere Nutzungsbedingungen durchzusetzen und/oder die geltenden gesetzlichen Anforderungen einzuhalten.

Abmelden von E-Mail-Marketing: Sie können sich jederzeit von unserer Marketing-E-Mail-Liste abmelden, indem Sie auf den Abmeldelink in den eisernen E-Mails klicken oder uns mit den unten angegebenen Details kontaktieren. Sie werden dann aus der Marketing-E-Mail-Liste entfernt, wir können jedoch weiterhin mit Ihnen kommunizieren, z. B. um Ihnen servicebezogene E-Mails zu senden, die für die Verwaltung und Nutzung Ihres Kontos, für die Beantwortung von Serviceanfragen oder für andere Nicht-Marketing-Zwecke erforderlich sind. Um sich anderweitig abzumelden, können Sie:

  • Ich greife auf Ihre Kontoeinstellungen zu und aktualisiere Ihre Einstellungen.
10. STEUERUNGEN FÜR DO-NOT-TRACK-FUNKTIONEN

Die meisten Webbrowser und einige mobile Betriebssysteme und mobile Anwendungen enthalten eine Do-NotTrack-Funktion ("DNT") oder Einstellung, die Sie aktivieren können, um Ihre Datenschutzeinstellungen zu signalisieren, dass keine Daten über Ihre Online-Browsing-Aktivitäten überwacht und gesammelt werden. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch kein einheitlicher Technologiestandard für die Erkennung und Implementierung von DNT-Signalen fertiggestellt. Daher reagieren wir derzeit nicht auf DNT-Browsersignale oder andere Mechanismen, die Ihre Wahl automatisch kommunizieren, um nicht online verfolgt zu werden. Wenn ein Standard für OnlineTracking angenommen wird, den wir in Zukunft befolgen müssen, werden wir Sie in einer überarbeiteten Version dieser Datenschutzerklärung über diese Praxis informieren.

11. HABEN EINWOHNER KALIFORNIENS SPEZIFISCHE DATENSCHUTZRECHTE?

Kurzgesagt: Ja, wenn Sie in Kalifornien ansässig sind, erhalten Sie besondere Rechte in Bezug auf den Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten. California Civil Code Section 1798.83, auch bekannt als das "Shine The Light"- Gesetz, erlaubt es unseren Nutzern, die in Kalifornien leben, einmal im Jahr und kostenlos Informationen über Kategorien personenbezogener Daten (falls vorhanden) an Dritte für Direktmarketingzwecke und die Namen und Adressen aller Dritten, mit denen wir personenbezogene Daten im unmittelbar vorangehenden Kalenderjahr geteilt haben, anzufordern und zu erhalten. Wenn Sie in Kalifornien ansässig sind und eine solche Anfrage stellen möchten, senden Sie uns bitte Ihre Anfrage schriftlich unter Verwendung der unten angegebenen Kontaktinformationen.

Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, in Kalifornien wohnen und ein registriertes Konto bei einem Dienst haben, haben Sie das Recht, die Entfernung unerwünschter Daten zu verlangen, die Sie öffentlich auf den Diensten veröffentlichen. Um die Entfernung dieser Daten zu beantragen, kontaktieren Sie uns bitte über die unten angegebenen Kontaktinformationen und geben Sie die E-Mail-Adresse an, die mit Ihrem Konto verknüpft ist, sowie eine Erklärung, die Sie in Kalifornien wohnen. Wir stellen sicher, dass die Daten nicht öffentlich auf den Diensten angezeigt werden, aber bitte beachten Sie, dass die Daten möglicherweise nicht vollständig oder umfassend von allen unseren Systemen (z. B. Backups usw.) entfernt werden.

12. AKTUALISIEREN WIR DIESE MITTEILUNG?

Kurzgesagt: Ja, wir werden diese Mitteilung bei Bedarf aktualisieren, um die einschlägigen Gesetze einzuhalten.

Wir können diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit aktualisieren. Die aktualisierte Version wird durch ein aktualisiertes "Überarbeitetes" Datum angegeben, und die aktualisierte Version wird wirksam, sobald sie zugänglich ist. Wenn wir wesentliche Änderungen an dieser Datenschutzerklärung vornehmen, können wir Sie entweder durch eine prominente Veröffentlichung einer Benachrichtigung über solche Änderungen oder durch direkte Zusendung einer Benachrichtigung benachrichtigen. Wir empfehlen Ihnen, diese Datenschutzerklärung regelmäßig zu lesen, um darüber informiert zu werden, wie wir Ihre Daten schützen.

13. WIE KÖNNEN SIE UNS ÜBER DIESE MITTEILUNG KONTAKTIEREN?

Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu dieser Mitteilung haben, können Sie uns eine E-Mail an admin@swaadbern.ch oder per Post an:

Swaad Foods GmbH

Berstrasse 95 Ostermundien Bern,

Schweiz 3072 Schweiz

14. WIE KÖNNEN SIE DIE DATEN, DIE WIR VON IHNEN ERFASSEN, ÜBERPRÜFEN, AKTUALISIEREN ODER LÖSCHEN?

Basierend auf den geltenden Gesetzen Ihres Landes haben Sie möglicherweise das Recht, Zugriff auf die von Ihnen von Ihnen erfassten personenbezogenen Daten zu verlangen, diese Informationen zu ändern oder unter bestimmten Umständen zu löschen. Um Ihre personenbezogenen Daten zu überprüfen, zu aktualisieren oder zu löschen, besuchen Sie bitte: http://www.swaadbern.ch. Wir werden Ihre Anfrage innerhalb von 30 Tagen beantworten.